Weine und Produkte aus der Ardèche
FacebookEmail

Öle

 

  • Olivier de Vincent
  • Restaurant le Moulin

 

Öl Produkte

 

Oliven Öl

Olive Oil

Olivenöl hat eine lange Tradition in der Ardèche. Wo man auch hinschaut, überall findet man Olivenbäume, teilweise auch mehrere hundert Jahre alt. Die Olivenprodukte gehören demnach zu den wichtigsten Produkten der region. Eine der bekanntesten Olivenpressen ist “L’Olivier de Vincent”. Die Presse liegt hoch in den Bergen der Cévennes und wurde 2004 gegründet. Fast alles wird noch manuell betrieben welchen den authentischen Geschmack und die top Qualität bringt.

Das Olivenöl ist sehr mild und perfekt für Salate, oder auf dem Baguette mit ein wenig “Fleur du Sel”.

Preis: 12.75 €

 

Traubenkernöl

Grape Seed Oil

Schon in dem Mittelalter war Traubenkernöl benutzt worden, da es einen sehr positiven Effekt auf die Haut hatte. Es ist positiv für den Cholesterin Spiegel und vermindert den negativen LDL Wert, da es reich an nicht saturierten Fettsäuren ist (85 %).
Traubenkernöl kann benutzt werden für:
- Salat dressings
- Zum kochen: Kann bis zu 180 °C erhitzt werden

Preis: 3.95 €